Geigenunterricht in Zürich

Ich selbst bin bei grossartigen Pädagogen, Geigern und Bratschisten ausgebildet worden und weiß einen hochqualitativen Violin- und Violaunterricht zu schätzen.

Aus diesem Grund ist es mir eine Herzensangelegenheit mein fundiertes instrumentales und fachliches Wissen an meine SchülerInnen
weiterzugeben. Ich möchte vor allem jungen MusikerInnen die Möglichkeit zu bieten, von Grund auf eine gute Instrumentalausbildung zu erhalten.

Seit 2012 bin ich an MKZ als Lehrperson angestellt und unterrichte an MKZ Züriberg in den Fächern Violine, Viola und Kammermusik. Zudem betreue ich diverse Kammermusikformationen und leite das Orchester City Strings I.

Mein Unterricht für Kinder ab 4 Jahren basiert auf den Methoden von Suzuki und Color Strings. Das frühe intuitive und spielerische Erlernen komplexer Bewegungsabläufe, sowie die Förderung der individuellen Musikalität und Ausdruckskraft stehen im Mittelpunkt.

Auf der Basis unseres natürlichen Instruments – unserer Singstimme – bilden wir unsere musikalische Vorstellungskraft und unser Gehör aus.

Seit Sommer 2019 leite ich die City Strings I an der MKZ.